Offizielle Teilnehmerlisten für ÖMs

Vor wenigen Tagen hat der ÖBGV die offiziellen Teilnehmerlisten für die nationalen Einzel-Meisterschaften sowie die Mixed-Staatsmeisterschaft veröffentlicht. Die Anzahl der Teilnehmer ist dabei nur bei der Senioren-ÖM in Voitsberg zufriedenstellend, bei den Jugendlichen hingegen besorgniserregend gering.

Doch auch bei der Senioren-ÖM ist das vorgesehene Kontingent (110 Spielerinnen und Spieler) mit 76 Teilnehmern (12 davon aus Wien) bei weitem nicht ausgeschöpft. Für die Einzel-Staatsmeisterschaften in Bischofshofen haben 52 Spielerinnen und Spieler genannt (13 aus Wien), noch bedenklicher der neuerliche Rückgang der Starter bei der Jugend-ÖM (ebenfalls in Bischofshofen): Nur 17 Jugendliche aus sechs Bundesländern wurden genannt, in keiner der vier Kategorien gibt es mehr als 6 Starter, der MGC Blau-Weiß ist der einzige Verein Österreichs, der eine Jugendmannschaft stellen kann. Für die Mixed-Meisterschaften in Graz haben in der Allgemeinen Klasse nur 12 Zweiter-Teams und bei der Jugend 5 Zweier-Teams genannt.

Hier die Teilnehmerlisten für die nationalen Meisterschaften 2022:

Kommentare sind abgeschaltet.