Preis von Favoriten

Nur 31 Spielerinnen und Spieler durfte der BGC Union Rot-Gold bei seinem traditionell am Muttertag veranstalteten Preis von Favoriten auf der Minigolfanlage im Bahnengolfzentrum des WBGV in der Franz-Koci-Straße begrüßen. Trotz perfektem Minigolfwetter eine erschreckend geringe Beteiligung bei diesem Traditionsturnier, die bei einem näheren Blick noch hinterfragenswürdiger wird, kamen doch mit Ausnahme der Mitgliedern des ausrichtenden Vereins nur noch 10 (!) weitere Teilnehmer aus Wien.

Ob dies neben dem Termin auch am alternativen Austragungsmodus lag, lässt sich schwer beurteilen, steht aber ein wenig im Widerspruch mit dem Wunsch vieler Wiener Minigolfer nach neuen Austragungsformen. Gespielt wurden wie schon im Vorjahr zunächst zwei Vorrunden und anschließend ein KO-Finale für die besten 8 weiblichen und besten 16 männlichen Spieler. Im Zählwettspiel zeigten Elisabeth Kammerer (URG) bei den Damen sowie Franz Reich (WIEN) bei den Herren mit 57 bzw. 56 Schlägen die besten Leistungen. Im KO-Bewerb, der jeweils über je 9 Bahnen ausgetragen wurde, setzten sich schließlich nach zahlreichen spannenden Duellen Elisabeth Gruber (LEOB) und wiederum Franz Reich durch.

Die Ergebnisse sämtlicher Teilnehmer findet ihr hier.

Kommentare sind abgeschaltet.