Preis von Hietzing 2019

Anfang Juni wurden auf der Miniaturgolfanlage in der Linienamtsgasse die Platten von acht Bahnen ausgetauscht und so die Anlage wieder in einen Top-Zustand versetzt. Doch wer gehofft hatte, dass die Anlage dadurch einfacher zu spielen sein wird, wurde am Sonntag beim traditionellen „Preis von Hietzing“ eines Besseres belehrt. Nach wie vor ist die Linienamtsgasse wohl die selektivste Miniaturgolfanlage in Wien, was sich auch diesmal wieder mit nur einem Ergebnis unter 100 Schläge zeigte.

Insgesamt wurden von den 23 Spielerinnen und Spielern aus acht Vereinen, die bei sehr guten äußeren Bedingungen in zwei Leistungsklassen um gute Ergebnisse und die ausgelobten Pokale kämpften, nur fünf „grüne“ Rundenergebnisse (unter 25 Schläge) gespielt. Überlegenes Tagesbestscore spielte Michael Eidler (BAC) mit 99 Schlägen, womit er am Ende gleich 6 Schläge Vorsprung auf den Zweitplatzierten in der Leistungsklasse A Michael Otto (URG) hatte. Diesen zweiten Platz sicherte sich Michael in einem spannenden Schlussdurchgang vor Heinz Laukes (URG) und Johann Smutny (HIETZ).

Einen ebenso deutlichen Sieg gab es auch in der Leistungsklasse B durch Rainer Pötsch (HIETZ). Mit 108 Schlägen lag er nach vier Durchgängen gleich 10 bzw 12 Schläge vor den beiden BGC Union Rot-Gold-Spielerinnen Brigitta Stelzhammer und Christine Nestler. Die Mannschaftswertung gewann die Heimmannschaft des MGC Hietzing mit nur einem Schlag Vorsprung auf den BGC Union Rot-Gold.

Die Ergebnisse sämtliche Teilnehmer findest du in der offiziellen Ergebnisse über diesen Link.

Kommentare sind abgeschaltet.