Preis von Hietzing – Turnierbericht von Rudolf Sabler

Rudolf Sabler (HIETZ) hat uns einen kurzen Bericht zum Ranglistenturnier des MGC Hietzing, den „Preis von Hietzing 2018“ vom 5. August 2018 für die WBGV-Homepage geschickt – vielen Dank dafür!

Dem Wiener Trend folgend haben nur 17 Teilnehmer den schwierigen Platz des MGC Hietzing beim Preis von Schönbrunn bezwungen. Bei Temperaturen über 30 Grad  waren die Anforderungen sehr hoch.

Der Bewerb wurde als Leistungsgruppenturnier ausgetragen, wegen der geringen Starteranzahl nur in 2 Gruppen (auch für das BAGO-Programm eine Herausforderung), Bestscore 108 Score in Gruppe A, nach Stechen Sieg für Michael Eidler (BAC) gegen Rudolf Sabler (HIETZ). In Gruppe B ein überlegener Sieg für H.W. Schmidt (URG).

Noch ein Wort zum Ergebnis: Der Platz wird eher verteufelt und es soll hier nichts schöngeredet werden (zahlreiche Bahnen haben starke Sprünge). Bei meinen 108 Schlägen waren immerhin 18 sogenannte unerzwungene Fehler dabei, für die der Platz nichts kann. Das muss auch einmal gesagt werden !

Danke an alle Teilnehmer, 
Rudolf Sabler

Kommentare sind abgeschaltet.