Verbandstag des ÖBGV: Neuer Vorstand gewählt

Nach dem Rücktritt des bisherigen Präsidenten Leo Moik am letzten Verbandstag des ÖBGV im November des letzten Jahres, trafen sich die Delegierten der Landesverbände bereits am 11. Februar 2016 wieder, um einen neuen Vorstand für den ÖBGV zu wählen.

Obwohl der ÖBGV trotz Rücktritt des Präsidenten natürlich weiterhin handlungsfähig war, entschloss sich der alte Vorstand dennoch zu einer umfassenden Neuwahl sämtlicher Positionen, um mit einem gestärkten Mandat der Landesverbände die Neuausrichtung des Österreichischen Verbandes angehen zu können. Nach vielen Jahren konnte erstmals wieder ein kompletter Wahlvorschlag vorgelegt werden, der von Christian Gobetz als Präsident und Johanna Knotzer als Vize-Präsidentin angeführt wurde. Als neue Kassiere konnten Margit Wild und Michael Eidler gewonnen werden. Sämtliche zur Wahl stehenden Funktionäre erhielten die deutliche Zustimmung der Delegierten.

Auch wenn die Neuwahl des Vorstandes zweifellos der wichtigste Tagesordnungspunkt dieses Verbandstages war, wurden daneben auch noch weitere wichtige Beschlüsse gefasst, so wurde unter anderem ein neuer administrativer Ablauf von Turniermeldungen beschlossen. Lest hier einen Kurzbericht über den Verbandstag 2016 mit allen wichtigen Beschlüssen, die österreichweite Bedeutung haben und mitunter alle Bahnengolfer direkt betreffen: Verbandstag des ÖBGV 2016

Kommentare sind abgeschaltet.