Vienna MOS Trophy 2022 im Angelibad

Anfang Oktober wurde erstmals ein Ranglistenturnier auf der MOS-Anlage im Angelibad ausgetragen. Veranstalter war der Heimverein MGC Hole in One, der 24 Spielerinnen und Spieler zur Premiere begrüßen durfte. Man war gespannt, wie die Teilnehmer mit den ungewohnten Hindernissen zurecht kommen werden und welche Ergebnisse möglich sind – beeindruckend dabei die Leistung von Herbert Bäk (WAT21), der einen nicht für möglich gehaltenen ersten Platzrekord aufstellte.

Lest hier einen kurzen Bericht von Reinhard Bayer (HIO) über das erste Turnier seines Vereins:

Am 2. 10. 2022 konnten wir unser erstes Pokalturnier auf der MOS-Anlage im Angelibad abhalten. Immerhin 24 Starter konnten bewogen werden, auf dieser „neuen“ Anlage ihre Kräfte zu messen. Erfreulicherweise waren auch Spieler am Start, die man sonst vergeblich bei Turnieren sucht. Als Leistungsklassen-Turnier ausgeschrieben, wurden die Teilnehmer nach der gültigen Ranglistennote in drei Wertungsklassen eingeteilt. In der Leistungsklasse C gewann Herbert BÄK vom Wiener ASVÖ Team 21 mit famosen 87 Schlägen (27-29-31), was gleichzeitig auch das Top-Score des Tages und den offiziellen Platzrekord darstellt, vor Andreas Fuhrmann vom BGC Wien und Wilhelm Bauer, Wiener ASVÖ Team 21. In der Leistungsklasse B konnte sich Kai Dünser vom Post SV Wien nach Stechen gegen Michael Wolf (HIO) durchsetzen. Den 3. Platz erreichte Philip Nischkauer, ebenfalls HIO. In der Leistungsklasse A gewann Karl Lakos vom Polizei SV Steyr mit beachtlichen 95 Schlägen vor Reinhard Bayer und Angelika Heyl, beide HIO. Die Vereinsmannschafts-Wertung konnte der Heimverein HIO vor dem BGC Wien und MGC Blau Weiß doch recht deutlich für sich entscheiden.

Aus meiner Sicht war dieses Turnier eine gelungene Veranstaltung, das Feedback der Teilnehmer war auch durchaus positiv, wenn man bedenkt, dass diese Anlage bisher turniermäßig nicht bespielt wurde und die Bahnen doch gewisse Eigenheiten aufweisen. Glück hatten wir mit dem Wetter, erst am Nachmittag setzte der erwartete Regen ein. Vielen Dank an Robert Besenkopf für seine Unterstützung am PC.

Basierend auf dem Vorgesagten freuen wir uns auf eine Neuauflage des Turniers im Jahr 2023 und würden es begrüßen, wenn der eine oder andere zusätzliche Starter auch seinen Weg ins Angelibad findet.

Reinhard Bayer

Kommentare sind abgeschaltet.