WBGV-Challenge II geht ins Finale

Die von Johanna Knotzer veranstaltete kleine Turnierserie unter der Woche wurde Ende August mit dem zweiten Teil des (geteilten) Spieltages auf der Filzgolfanlage im Wasserpark sowie mit dem Spieltag auf der Minigolfanlage im Bahnengolfzentrum des WBGV in der Franz-Koci-Straße fortgesetzt. Ansprechende Ergebnisse, gute Laune und eine spannende Ausgangslage vor dem Finale im Angelibad kennzeichnen die zweite Auflage der WBGV-Challenge 2020.

Der Spieltag im Wasserpark wurde ja bekanntlich an zwei Tagen über jeweils nur einen Durchgang ausgetragen, um die übliche Beginnzeit mit 17.00 Uhr beibehalten zu können. Beide Durchgänge gemeinsam ergaben dann das Resultat dieses Spieltages. Fast alle Spielerinnen und Spieler, die Anfang August schon den ersten Durchgang bewältigt haben, traten auch zur zweiten Runde an. Das beste Ergebnis an diesem Tag spielten Daniel und Patrick Schleich (beide BLAUW) mit jeweils 46 Schlägen. Den Spieltag im Wasserpark insgesamt gewann Johanna Knotzer (POST) mit 92 Schlägen vor Daniel Schleich mit 98 Schlägen sowie Patrick Schleich und Monika Slovacek (HIETZ) mit je 99 Schlägen. 

In der Koci-Straße gab es dann mit 21 Spielerinnen und Spieler das bislang größte Starterfeld im Rahmen dieser Turnierserie. Aber auch die gezeigten Leistungen auf der Minigolfanlage waren ansprechend – so gewann Johann Smutny (HIETZ) diesen Spieltag mit 60 Schlägen auf zwei Durchgänge vor Sascha Gründel (HERZO) und Michael Wolf (BLAUW) mit je 63 Schlägen. 

Die Ergebnisse dieser beiden Spieltage sowie den aktuellen Zwischenstand findest du hier. Die beste Ausgangsposition auf den Gesamtsieg hat (schon unter Berücksichtigung eines Streichers) Michael Wolf, der zwei Schläge vor Johann Smutny und drei Schläge vor Johannes Slovacek führt. Das Finale findet am 23.9.2020 auf der Miniaturgolfanlage im Angelibad statt (Achtung: Start ist diesmal schon um 16.30 Uhr!). 

 

Kommentare sind abgeschaltet.