Wien siegt beim Bundesländercup der Senioren

Zum ersten Mal seit 2005 wurde der Bundesländercup der Senioren wieder in der Miniaturgolfhalle Wieselburg ausgetragen. Die beiden Wiener Auswahlmannschaften gehörten wie stets bei diesem Wettkampf zu den großen Favoriten, und konnten dieser Rolle teilweise auch gerecht werden.

Unser Damenteam setzte sich ab der ersten Runde an die Spitze und feierte einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg – in fünf von sechs Durchgängen wurde die beste Mannschaftsrunde gespielt und letztlich betrug der Vorsprung auf die zweitplatzierte Mannschaft aus Niederösterreich 25 Schläge; Rang 3 belegte das Team aus Oberösterreich. Wie gut die Leistung der Wiener Seniorinnen war, sieht man auch daran, dass sie erst in der letzten Runde vom siegreichen Herrenteam aus Oberösterreich dem Schnitt nach überholt wurden. Der Sieg der Oberösterreicher fiel fast ebenso deutlich aus wie jener der Wiener Damen, einzig die Herren aus Niederösterreich konnten noch annähernd mithalten. Die Wiener Herren taten sich diesmal recht hart und kämpften lange Zeit mit Vorarlberg um Rang 3, der aber letztlich doch noch recht sicher heimgespielt werden konnte. Die Einzelbestscores spielten Elisabeth Kammerer (URG) bzw. Elfriede Andrasch (YBBS) bei den Damen mit 131 Schlägen sowie Günter Schwarz (PSV) bei den Herren mit 126 Schlägen.

Die genauen Ergebnisse aller Teilnehmer findet ihr in der Ergebnisliste im Bereich „Bewerbe“.

Kommentare sind abgeschaltet.