Wiener Hallen-Landesmeisterschaft 2022 abgesagt

Die Technische Kommission des WBGV hat die für 22./23. Jänner 2022 geplante Wiener Hallen-Landesmeisterschaft 2022 abgesagt. Die rechtliche Situation lässt die Durchführung dieses Bewerbes zu vernünftigen Rahmenbedingungen nicht zu. Eine Verschiebung kam angesichts der dicht gedrängten Hallenbewerbe in ganz Österreich nicht in Betracht.

Die 6. COVID-19-Schutzmaßnahmenverordnung lässt derzeit in geschlossenen Räumen Veranstaltungen ohne ausschließlich zugewiesene und gekennzeichnete Sitzplätze nur für maximal 25 Personen zu, die überdies durchgehend eine FFP2-Maske zu tragen haben. Da nicht zu erwarten ist, dass diese rechtlichen Einschränkungen in den nächsten zwei Wochen gelockert werden, ist die Hallen-LM zu dem geplanten Termin 22./23.01.2022 leider nicht durchführbar. Da der einzig mögliche Ersatztermin nur drei Wochen nach dem ursprünglichen Datum liegt und auch bis dahin kaum mit einer entscheidungsrelevanten Verbesserung der Situation zu rechnen ist, wurde dieser nicht in Erwägung gezogen. Eine Aufteilung der Teilnehmer:innen in mehrere 25-Personen-Blöcke wurde diskutiert, davon jedoch aus organisatorischen Gründen sowie der Tatsache, dass die Halle Bad Vöslau bei einem Wechsel der Teilnehmergruppen nur schlecht durchlüftet werden kann, Abstand genommen.

Es ist bedauerlich, dass wir damit schon im zweiten Jahr in Folge keine Wiener Hallen-LM austragen können.

Kommentare sind abgeschaltet.