Wiener Union Landesmeisterschaft 2019

Seit ein paar Jahren veranstalten die Wiener UNION-Vereine wieder eine eigene Landesmeisterschaft. War im Vorjahr die Minigolfanlage im Bahnengolfzentrum des WBGV in der Franz-Koci-Straße Austragungsort, mussten diesmal die Miniaturgolfbahnen im BGZ gespielt werden. Wohl auch wegen der schlechten Wettervorhersage kamen aber leider nur 12 Spielerinnen und Spieler in die Koci-Straße.

Teilnahmeberechtigt bei der Wiener UNION-Landesmeisterschaft sind die Mitglieder jener Wiener Vereine, die dem Dachverband UNION angehören. Waren dies bis ins Frühjahr drei Vereine (BGC Union Rot-Gold, MSC Union Alt Erlaa und MGC Union Savoyen Wien), gehört nun mit dem im Sommer neu gegründeten Verein MV Union Platzritter Wien ein weiterer Verein zu dieser Runde. Gespielt wurde nur in je einer Geschlechterkategorie und angesichts des immer wieder einsetzenden Regens nur zwei der geplanten vier Durchgänge. Bei den Damen setzte sich Michael Spies (USW) mit 60 Schlägen recht klar vor Eva Maria Wunsch (URG / 65 Schläge) und Herta Lindmayr (USW / 67 Schläge durch). Knapper ging es bei den Herren zu, hier gab es einen ex äquo-Sieg von Heinz Laukes und Walter Felbab (beide URG) mit je 56 Schlägen, Rang 3 sicherte sich Hans-Werner Schmidt (URG) mit 59 Schlägen. 

Die Ergebnisse sämtlicher Teilnehmer findest du über diesen Link.

Kommentare sind abgeschaltet.