Zweite WBGV-Challenge gestartet!

Am 30. Juli 2020 startete die zweite, von Johanna Knotzer (POST) organisierte WBGV-Challenge – eine kleine Turnierserie über vier kurze Bewerbe unter der Woche auf vier verschiedenen Wiener Minigolfplätzen. Eingeladen sind nicht nur Seniorinnen und Senioren, sondern Spieler und Spielerinnen aller Altersklassen, die „Lust auf etwas mehr Minigolf“ haben. Die erste Runde fand auf der Miniaturgolfanlage in der Linienamtsgasse statt und brachte ein Familienduell an der Spitze.

15 Spielerinnen und Spieler kamen an diesem Donnerstag Nachmittag nach Hietzing, viele wohl auch schon zum Training für den am Sonntag darauf stattfindenden Preis von Hietzing. Trotz großer Hitze kam es zu einem spannenden Wettkampf über die zwei Durchgänge, die letztlich gleich drei Spieler schlaggleich absolvierten: Monika Slovacek, Johannes Slovacek (beide HIETZ) sowie Michael Wolf benötigten alle drei 51 Schläge und erwischten so einen perfekten Start in die Turnierserie. Da aber die Abstände der folgenden Spielerinnen und Spieler sehr gering waren – der 11.-Platzierte Patrick Schleich (BLAUW) lag nur 8 Schläge hinter den Siegern -, ist für Spannung weiterhin gesorgt. 

Die Ergebnisse sämtlicher Teilnehmer findest du hier. Vielen Dank an den MGC Hietzing für die Gastfreundschaft – der zweite Spieltag findet am 12. 8. 2020 im Wasserpark statt.

Kommentare sind abgeschaltet.