Nachdem sich einige Wiener Vereine schon in den letzten Jahren über stolze Jubiläen freuen durften, feiert nun mit dem MGC Blau-Weiß der nächste Wiener Traditionsverein sein 50-jähriges Vereinsjubiläum. Viele großartige Erfolge hat der Verein in diesem halben Jahrhundert erzielen können, wobei in den letzten Jahren insbesondere die erfolgreiche Jugendarbeit im Verein zu zahlreichen Medaillengewinnen bei nationalen und internationalen Meisterschaften geführt hat.
Gestartet als MGC Ottakring auf der Miniaturgolfanlage in der Kendlerstraße und seit bald 35 Jahren auf der Anlage am Baumgartner Spitz, bietet der MGC Blau-Weiß nicht nur Gleichgesinnten eine Möglichkeit, den Bahnengolfsport als Wettkampfsport auszuüben, sondern hat auch schon früh den Breitensport zu einer seiner Hauptaufgaben gemacht. Insbesondere in diesem Bereich kann man den Verein getrost als Vorbild sehen – regelmäßige Gästeturniere, ein aktives Vereinsleben und ein aktiver Gästeverein auf der Anlage zeugen von dieser oftmals mühevollen, aber stets lohnenden Breitensportarbeit. Durch diese wichtige und häufig unterschätzte Tätigkeit konnten schon unzählige Personen für unseren Sport gewonnen werden.
Damit zeigt sich, dass der MGC Blau-Weiß in seiner Vereinstätigkeit eine gelungene Mischung aus Breitensportarbeit und Wettkampfsport gefunden hat, die ihm nicht nur für die kommenden Jahre eine solide Basis garantiert, sondern ihn und seine Mitglieder auch in Zukunft eine wichtige Rolle im Wiener Bahnengolfsport spielen lassen wird.
Gefeiert wurde das besondere Jubiläum bereits vereinsintern mit einer geselligen Wochenendfahrt ins Salzkammergut. Eine weitere Feier ist am Vorabend des Frühlingspreises (10.5.2025) mit Partnerturnier und Grillerei geplant.
Der Vorstand es WBGV gratuliert dem MGC Blau-Weiß zu seinem 50-jährigen Vereinsjubiläum und wünscht ihm noch viele erfolgreiche Jahre und die Kraft, unseren Sport auch weiterhin erfolgreich in der Öffentlichkeit zu präsentieren!