Nachdem der erste Spieltag im September letzten Jahres wetterbedingt abgebrochen werden musste, startete die Bundesliga letztes Wochenende endlich in die neue Saison. Austragungsort war die neue Miniaturgolfhalle in Hohenems (Vlbg), die angesichts ihrer Selektivität einen interessanten Bewerb erwarten ließ.
Bei den Damenmannschaften könnte der Aufsteiger BGSC Klaus überraschen und gewann vier seiner fünf Matches. Die einzige Niederlage gab es gegen das Team des MGC Bad Vöslau, das nun erster Verfolger der Vorarlbergerinnen ist. Sehr gut schlug sich auch das Damenteam des Post SV Wien, das zwei Siege feiern durfte und mit vier Punkten auf Rang 5 in der Zwischenwertung liegt. Dem MGC Blau-Weiß blieb ein Punktegewinn leider knapp versagt. Bei den Herrenmannschaften konnte zwar das um Herbert Ziegler verstärkte Team des MSC Steyr seiner Favoritenrolle gerecht werden und führt die Zwischenwertung mit sechs Punkten an, mit gleicher Punkteanzahl (je drei Siege in vier Matches) liegen aber der MGC Bischofshofen und das Wiener ASKÖ Team in Lauerstellung dahinter. Das Team des BGC Wien enttäuschte und liegt mit null Punkten am Tabellenende.
Die besten Einzelleistungen zeigten bei den Damen Lara Jehle (KLAUS) bzw. Birgit Heschl (HERZO) mit 118 Schlägen (Schnitt 23,60) und bei den Herren Reinhard Schuster (BIHO) mit 83 Schlägen (Schnitt 20,75).
Die Ergebnisse sämtlicher Teilnehmer findest du hier.