Die Wiener Hallen-Landesmeisterschaft 2012 Ende Jänner in der Halle Bad Vöslau brachte wie zumeist in den letzten Jahren zahlreiche Spitzenleistungen und viel Spannung in den Einzel- und Mannschaftsbewerben.
Die Teilnehmeranzahl war mit 57 Spielerinnen und Spieler ähnlich gering wie im Vorjahr und sollte den Verantwortlichen im Verband und in den Vereinen zu denken geben. Die Leistungsdichte allerdings war heuer höher als in den letzten Jahren. So gelang gleich fünf Spieler die perfekte Runde mit 18 Schlägen, Elisabeth Kammerer stellte den Österreichrekord über zwei Durchgängen bei den Seniorinnen ein (38 Schläge) und wahrscheinlich wurde auch die eine oder andere persönliche Bestleistung wieder verbessert. In vielen Einzelkategorien und vor allem in der Mannschaftswertung der Leistungsklasse A kam es zu knappen Entscheidungen, die oft erst im letzten Durchgang entschieden wurden. Die Medaillenwertung ging einmal mehr an den BGC Union Rot-Gold mit gleich fünf Goldmedaillen vor dem Post SV Wien mit zweimal Gold, die sich auch die beiden prestigeträchtigen Mannschaftstitel gerecht aufteilten (LK A: BGC Union Rot-Gold; LK B: Post SV Wien).
Die besten Einzelleistungen über beide Tage zeigten bei den Damen Karin Heschl (URG) mit einem Schnitt von 20,75 und bei den Herren Paul Heschl (URG) mit einem Schnitt von 19,88 über die acht Durchgänge. Sämtliche Ergebnisse und Platzierungen der beiden Spieltage sowie den genauen Endstand findet ihr im Bereich Bewerbe. Auf diesem Weg nochmals Glückwunsch an alle Medaillengewinner!