Gleichzeitig mit den Meisterschaften der Allgemeinen Klasse wurden in Linz-Lissfeld auch die Österreichischen Jugendmeisterschaften im Zählwettspiel und im KO-Bewerb ausgetragen. Mit 46 teilnehmenden Jugendlichen lag das Starterfeld zwar leicht unter Vorjahresniveau, dennoch sah man in allen Kategorien spannende und zum Teil spielerisch anspruchsvolle Meisterschaften.
So soll nicht unerwähnt bleiben, dass der Vorarlberger Mathias Jagschitz (KLAUS) mit 81 Schlägen das beste Eternitergebnis sämtlicher Teilnehmer (inklusive der Spielerinnen und Spieler der Allgemeinen Klasse) erzielte und Markus Danner (3DMSC) mit 106 Schlägen nur einen Schlag hinter dem besten Herren auf der Minigolfanlage blieb. Diese beiden Spieler waren es auch, die sich die Meistertitel bei den Junioren gerecht aufteilten – Markus gewann das Zählwettspiel und Mathias den KO-Bewerb. Bei den Juniorinnen gingen die Siege an Lara Jehle (KLAUS / Zählwettspiel) und Jennifer Helm (PSV / KO-Bewerb), bei den Schülern siegten Martina Danner (3DMSC) und Dominik Hajek (LEOB).
Und wie schlugen sich die Wiener Spielerinnen und Spieler? Adam Fazekas (WAT21) gewann im Zählwettspiel die Bronzemedaille und verpasste selbige im KO-Bewerb nur denkbar knapp, die Jugendmannschaft des MSC Union Alt-Erlaa belegte Rang 4 und Philip Leichtfried (UAE) und Mathias Machatschek (BLAUW) erkämpften in ihren Kategorien jeweils einen 6. Rang. Die Ergebnisse der übrigen Wiener sowie aller anderen Teilnehmer findet ihr hier.