Der zweite Spieltag der Wiener Freiluft-Landesmeisterschaft 2015 fand bei schönem Bahnengolfwetter auf der Miniaturgolfanlage in Baumgarten statt. 62 Spielerinnen und Spieler waren am Start, wobei mehr als ein Drittel davon der Heimverein MGC Blau-Weiß stellte.
Einige Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, sich letzte Woche beim Frühlingspreis 2015 bereits auf der Anlage unter Wettkampfbedingungen einzuspielen und bei einigen hat dies auch zu deutlich besseren Leistungen bei der LM-Runde geführt. So spielte z.B. Angelika Paulmayer (BLAUW) weibliches Bestscore mit 92 Schlägen und damit gleich 18 Schläge besser als eine Woche vorher. Das Tagesbestscore erzielte Markus Danner (WIEN) mit 87 Schlägen, der sich damit auch in der Zwischenwertung bei den Herren ex äquo mit Norbert Wagenhofer (WAT21) an die Spitze setzte.
Die Mannschaftswertungen waren wie gewohnt sehr spannend. Bei den Vereinsmannschaften in der Leistungsklasse A lagen vor dem Finaldurchgang gleich drei Teams gleichauf, sodass der vierte Durchgang die Entscheidung bringen musste. Hier erwischte der BGC Union Rot-Gold die beste Runde und holte sich den Tagessieg vor dem MGC Blau-Weiß und dem WAT Floridsdorf. In der Leistungsklasse B setzte sich diesmal der BGC Wien Dank des besseren Gesamtscores vor dem punktegleichen MGC Blau-Weiß durch und übernahm damit auch die Führung in der Zwischenwertung; Rang 3 ging an die Mannschaft des MGC Hietzing. Bei den Jugendmannschaften ging der Sieg an den MGC Blau-Weiß.
Die Ergebnisse sämtlicher Teilnehmer sowie den aktuellen Zwischenstand findest du hier. Nunmehr bietet die 5-wöchige Pause den Teilnehmern die Möglichkeit, allfälligen Trainingsrückstand aufzuholen, um so in der Schlussphase der Wiener Freiluft-LM vielleicht noch die eine oder andere Rangverschiebung zu bewirken. Der nächste Spieltag findet am 31.5.2015 auf der Filzgolfanlage im Wasserpark statt.