Der diesjährige „Preis von Hietzing“ in der Linienamtsgasse wurde von 30 Spielerinnen und Spielern aus 8 Vereinen besucht, wobei insbesondere die starke Beteiligung des MGC Blau-Weiß mit 11 Teilnehmern hervorsticht.
Das Turnier konnte bei bestem Bahnengolfwetter gespielt werden, was sich nicht nur positiv auf die Stimmung der Teilnehmer, sondern auch auf die Ergebnisse auswirkte. In allen Kategorien wurden gute Leistungen gezeigt und lagen die jeweiligen Siegesscores auch dicht beieinander. Das Tagesbestscore spielte Wilhelm Abraham (UBGCB) mit 97 Schlägen, dicht gefolgt vom Lokalmatador Rudolf Sabler (HIETZ) und dem Sieger bei den Herren Franz Groll (BLAUW) mit je 98 Schlägen. Knapp an einem „grünen“ Gesamtergebnis dran waren auch die besten weiblichen Spielerinnen: Ingrid Deyer (BLAUW) gewann bei den Seniorinnen 1 mit 101 Schlägen und Berta Ensinger (UAE) bei den Seniorinnen 2 mit 103 Schlägen.
Erfreulicherweise gab es auch wieder einmal eine eigene Schülerklasse bei einem Pokalturnier in Wien, die von Patrick Schleich (BLAUW) mit sehr guten 107 Schlägen gewonnen wurde.
Die Ergebnisse sämtlicher Teilnehmer findest Du hier.