Vom Post SV Wien erhielt ich die traurige Nachricht, dass Fritz Knotzer sen. (vormals POST) letzte Woche im 88. Lebensjahr verstorben ist.
Mit Fritz Knotzer sen. ist eine weitere Ikone aus den Anfängen des Minigolfsports für immer von uns gegangen. Viele der heutigen Bahnengolfer werden ihn wohl nicht mehr kennen, hat er seine erfolgreiche sportliche Karriere doch bereits vor rund 16 Jahren endgültig beendet. Und doch hat fast jeder Wiener Minigolfer – zumindest alle, die schon einmal auf dem Postplatz gespielt haben – einen Bezugspunkt zu Fritz Knotzer sen., war er doch maßgeblich an der Konzeptionierung und am Bau dieser (und drei weiterer) Minigolfanlagen beteiligt. Sportlicher Höhepunkt seiner Karriere war der Gewinn der Vize-Europameistertitels 1970 hinter seinem Sohn Fritz sowie der Gewinn des Staatsmeistertitels bei den Herren im selben Jahr.
Aber auch wenn Friedrich nun schon viele Jahre nicht mehr aktiv am Turniergeschehen teilgenommen hat, werden ihn wohl alle, die ihn gekannt haben, als freundlichen und fairen Sportkollegen in liebevoller Erinnerung behalten. Lest hier einen Nachruf von seiner Schwiegertochter Johnanna Knotzer (POST).
Die Verabschiedung findet am Montag, den 31. Oktober 2016, um 14.00 Uhr auf dem Friedhof Krems in der Friedhofskapelle statt. Seine Angehörigen alle Kraft der Welt, dass der Schmerz über sein Ableben bald liebevoller und dankbarer Erinnerung weicht!