Ausblick auf die Wiener Hallen-LM 2018

Am kommenden Wochenende findet in der Miniaturgolfhalle Bad Vöslau die diesjährige Wiener Hallen-Landesmeisterschaft statt. Für die Mannschaftsbewerbe wurden insgesamt 12 Mannschaften aus fünf Vereinen genannt (für den Einzelbewerb ist erst am Freitag Nennschluss).

Der Austragungsmodus blieb gegenüber den Vorjahren unverändert – gespielt werden an zwei Tagen jeweils vier Durchgänge (Samstag frühestens ab 10.00 Uhr, Sonntag ab 9.00 Uhr), wobei beide Spieltage getrennt gewertet werden. Falls aber doch Unklarheiten bestehen, wie man zum erhofften Edelmetall kommt, findest du alles Wissenswerte rund um die Wiener Hallen-Landesmeisterschaft in der Ausschreibung zur Wiener Hallen-LM 2018. Zu den Öffnungszeiten der Halle siehe hier.

Hier nun die genannten Teams:

Jugendmannschaften:
MGC Blau-Weiß

Leistungsklasse A:
BGC Union Rot-Gold, BGC Wien 1, BGC Wien 2, MGC Blau-Weiß, Post SV Wien, Wiener ASVÖ Team

Leistungsklasse B:
BGC Union Rot-Gold 1, BGC Union Rot-Gold 2, MGC Blau-Weiß 1, MGC Blau-Weiß 2, Wiener ASVÖ Team

Noch ein wichtiger Hinweis für den Einzelbewerb: Wie schon berichtet, sind ab heuer alle Spielerinnen und Spieler jener Kategorie zugehörig sind, in die sie entsprechend ihres Alters fallen. Gleichzeitig ist es aber bei Pokal- und Ranglistenturnieren erlaubt, dass Spieler aller Kategorien in der allgemeinen Klasse (Damen oder Herren) an den Start gehen, Spieler der Kategorie Schüler können außerdem für die Kategorie Jugend nennen und Spieler der Kategorie Senioren 2 außerdem in der Kategorie Senioren 1. Innerhalb eines Turniers darf ein Spieler jedoch nur in einer Einzelkategorie starten.

Die Technische Kommission des WBGV hat diese Regelung nun auch für die Hallen-LM beschlossen. Wenn ihr also nicht in eurer Alterskategorie spielen wollt, sondern zB bei den Herren oder den Senioren 1 (als Senior 2), informiert bitte rechtzeitig euren Sportwart, der die abweichende Kategorie bei der Nennung bekannt geben muss. 

Kommentare sind abgeschaltet.