Gleichzeitig mit den Meisterschaften der Allgemeinen Klasse wurden in Wiener Neustadt auch die Österreichischen Jugendmeisterschaften im Zählwettspiel und im KO-Bewerb ausgetragen. Der Wiener Landesverband war mit drei Spielern vertreten, alle vom MGC Blau-Weiß, und durfte sich am Ende über zwei Medaillen freuen.
Mit 25 Spielerinnen und Spielerinnen war das Teilnehmerfeld noch kleiner als im Vorjahr, wobei in keiner Kategorie mehr als 7 Starter waren. Die größten Hoffnungen auf eine Medaille in einem Einzelbewerb aus Wiener Sicht durfte sich Patrick Schleich (BLAUW) machen. Zwar blieb er letztlich doch etwas unter seinen Möglichkeiten, dennoch sicherte er sich mit Rang 3 die Bronzemedaille. Nur wenige Schläge dahinter sein kleiner Bruder Daniel, der einen tollen Bewerb spielte und damit ein Versprechen für die Zukunft abgab. Die zweite Medaille – und damit bereits die vierte Silbermedaille in Folge bei österreichischen Jugend-Meisterschaften für ein Jugendteam des Vereins – ging an die Schülermannschaft des MGC Blau-Weiß mit Patrick und Daniel Schleich sowie Oscar Bauer. Herzlichen Glückwunsch dazu!
Die Goldmedaillen gingen durchwegs an die Favoriten: Besonders hervorzuheben ist dabei Nadine Jürgens (KLAUS), die nicht nur bei den Juniorinnen mit 31 Schlägen Vorsprung gewinnen konnte, sondern mit ihrem Ergebnis auch 13 Schläge (!) besser war als die Staatsmeisterin bei den Damen Evelyn Haberl (HERZO)! Angesichts dieser Überlegenheit im Zählwettspiel kam dann die Niederlage im Finale des KO-Bewerbs gegen Anna-Maria Krinninger (3DMSC) etwas überraschend. Bei den Schülerinnen gewann Alina Gobetz (BIHO), bei den Schülern Lukas Schuster (WERF) und bei den Junioren Florian Haberl (HERZO). Die Mannschaftssiege gingen an den MGC Bischofshofen (Schülermannschaften) und den MSC Linz-Lissfeld (Jugendmannschaften). Den KO-Bewerb der Burschen gewann Thomas Linher vom UBGC Bludenz.
Die Ergebnisse sämtlicher Teilnehmer findest du hier. Herzlichen Glückwunsch an alle Medaillengewinner!