Seit vielen Jahren schon wird im Vorstand des WBGV darüber diskutiert, ob sich der Landesverband eine Homepage zulegen soll. Im Frühjahr hat sich der neu gewählte Vorstand dafür ausgesprochen und innerhalb der nächsten Monate soll sie nun Wirklichkeit werden – eine eigene WBGV-Homepage.
Durch eine von Thomas Pollmann (WIEN) initiierte Zusammenarbeit mit dem Studiengang Medientechnik der Fachhochschule St. Pölten haben wir die Möglichkeit bekommen, an einem Projekt teilzunehmen, bei dem uns Studierende des besagten Studiengangs im 3. Semester im Rahmen ihrer Ausbildung bis Ende Jänner 2015 eine Homepage erstellen. Die Aufgabe des WBGV als Projektauftraggeber ist die Vorgabe der inhaltlichen Anforderungen sowie die Bereitstellung des geplanten Inhalts.
Und hier kommt nun ihr alle ins Spiel! Natürlich hat der Vorstand gewisse Vorstellungen, was die WBGV-Homepage können soll. Wir möchten aber jeden Interessierten dazu einladen, mit uns an der Erstellung des Anforderungskatalogs mitzuarbeiten, seine Wünschen und Ideen einzubringen etc. Ihr könnt mir ein Mail schicken, in dem ihr kurz erläutert, was eure Vorstellungen von einer guten WBGV-Homepage sind, welche Inhalte eurer Meinung unbedingt dazu gehören und was sonst noch schön wäre. Noch besser wäre es, wenn ihr mit uns am Dienstag, den 23. September 2014, um 18.30 Uhr im Wasserparkstüberl darüber diskutiert, weil erfahrungsgemäß im direkten Gespräch vieles schneller geht. Wenn ihr vor habt zu kommen – worüber sich Günter Zippel und ich sehr freuen würden! – gebt mir bitte vorab kurz Bescheid, damit wir ungefähr wissen, mit welchem Ansturm wir rechnen dürfen (wbgv-newsletter@chello.at).