Am letzten Wochenende wurde die Österreichische Bundesliga mit einem Spieltag in der Halle Bad Vöslau fortgesetzt. Angesichts der zahlreichen Top-Ergebnisse in dieser Halle durfte man gespannt sein, welche Leistungen Österreichs Mannschaften der höchsten Spielklasse zeigen werden.Und auch wenn es vielleicht gesamt betrachtet weniger Spitzenleistungen als erwartet gab, wurde dennoch Bahnengolf auf hohem Niveau gezeigt – so wurden insgesamt 19 Österreichrekorde eingestellt oder verbessert!
Die großen Sieger dieses Wochenendes waren der MGC Bad Vöslau bei den Damenmannschaften sowie das Wiener ASKÖ Team bei den Herrenmannschaften, die jeweils alle ihre Duelle gewinnen konnten und so diesen Spieltag mit dem Punktemaximum beendeten. Das Damenteam des BGC Union Rot-Gold zeigte sich ebenfalls in großer Spiellaune, stellte drei neue Österreichrekorde auf und konnte vier Duelle für sich entscheiden, durch die beiden knappen Niederlagen gegen die Niederösterreicherinnen beträgt der Rückstand der Wienerinnen in der Zwischenwertung allerdings bereits 10 Punkte.
Bei den Herren stellte der WAT Floridsdorf mit einer überzeugenden Leistung der gesamten Mannschaft die Weichen Richtung Titel Nummer 11, noch dazu wo der nächste Spieltag auf seiner Heimanlage im Wasserpark (Filzgolf) stattfinden wird. Dahinter kommt es zu einem spannenden Vierkampf zwischen dem SV Gänserndorf, dem BGC Wien, dem MSC Steyr und dem MGC Bischofshofen, die zur Halbzeit der Saison nur durch 2 Punkte getrennt sind. Die besten Einzelleistungen boten bei den Damen Karin Heschl (URG) mit einem Schnitt von 19,50 über 6 Durchgänge (5 Österreichrekorde!) und bei den Herren Manfred Lindmayr (WIEN) mit einem Schnitt von 19,60 über 5 Durchgänge.
Die Ergebnisse sämtlicher Teilnehmer findet ihr in der Ergebnisliste im Bereich „Bewerbe“.