Am 31. Jänner 2020 findet eine ordentliche Generalversammlung des WBGV statt, bei der neben dem Vorstand des Landesverbandes alle Wiener Vereine mit bis zu zwei Stimmen vertreten sind. Der wichtigste Tagesordnungspunkt ist die Wahl eines neuen WBGV-Vorstandes für die nächsten drei Jahre.
Der Vorsitzende des aus Vereinsvertretern gebildeten Wahlkomitees, Helmut Dangl (HIETZ), hat sich intensiv bemüht, einen kompletten Wahlvorschlag vorlegen zu können, aus heutiger Sicht wird ihm dies aber leider nicht gelingen. Keine Kandidaten konnten bislang für die Funktionen des Vize-Präsidenten und des Sportwartes der Allgemeinen Klasse gefunden werden. Solltest du an einer dieser beiden Funktionen Interesse haben, wende dich bitte rasch an deinen Vereinsvorstand.
Neben der Neuwahl und den Rechenschaftsberichten der Vorstandsmitglieder über die letzte Funktionsperiode werden wohl die Debatten über das vom Vorstand erstellte Budget für 2020 sowie über die eingebrachten Anträge des Vorstandes und der Vereine den Hauptteil der Sitzung einnehmen. Am interessantesten dürfte dabei wohl die Diskussion über eine Änderung der Stimmgewichtung bei den Generalversammlungen des WBGV werden.