Die Senioren-Sportwartin des WBGV Johanna Knotzer hat sich für die Spielerinnen und Spieler der Seniorenklasse und alle, die Lust auf etwas mehr Minigolf haben, eine kleine Turnierserie im Juni 2020 als Ersatz für die vielen abgesagten Turniere ausgedacht: Unter dem Motto Freunde treffen, etwas Tratschen, Minigolfplätze beleben und in lustiger Runde den lang vermissten Sport ausüben, wurden im Juni an vier Nachmittagen auf vier verschiedenen Anlagen in Wien kleine Bewerbe ausgetragen.
Gespielt wurden jeweils zwei Durchgänge auf folgenden Anlagen:
- Montag, 8. Juni 2020: BGZ Franz-Koci-Straße / Miniaturgolf
- Dienstag, 16. Juni 2020: Postsportplatz
- Mittwoch, 24. Juni 2020: Alt Erlaa
- Montag, 29. Juni 2020: Baumgarten
Insgesamt spielten 21 Spielerinnen und Spieler bei zumindest einem Bewerb mit, zehn davon hatten durch ihre dreimalige Teilnahme die Möglichkeit auf den Gewinn eines Geldpreises. Gewertet wurden die drei besten Ergebnisse (also war ein Streichresultat möglich). Das Preisgeld setzte sich aus den Startgeldern von je 5 Euro sowie einem Sponsoring von 50 Euro zusammen und wurde auf die vier besten Teilnehmern aufgeteilt. Den Sieg und damit ein Preisgeld von 120 Euro holte sich Kurt Leander, der sich vor allem Dank einer tollen Leistung in Baumgarten (42 Schläge) deutlich vor Monika Slovacek (HIETZ) und Ingrid Deyer (BLAUW / jeweils 65 Euro) durchsetzen konnte. Auf Rang klassierte sich die Initiatorin Johanna Knotzer (POST / 44 Euro). Ab den 5. Platz sowie für den besten Teilnehmer der Allgemeinen Klasse, Kai Dünser (POST), gab es diverse kleine Sachpreise.
Im Namen von Johanna Knotzer und dem WBGV vielen Dank den beteiligten Anlagebetreibern bzw Vereinen für die Gastfreundschaft und speziell an den MGC Blau-Weiß für den abschließenden Grillabend.
Auf vielfachen Wunsch der Teilnehmer ist angedacht, die Turnierserie auch im Juli/August anzubieten – dann auf vier anderen Minigolfplätzen.