Der diesjährige „Preis von Hietzing“ in der Linienamtsgasse wurde von 35 Spielerinnen und Spielern aus 10 Vereinen besucht, wobei insbesondere die starke Beteiligung des MGC Blau-Weiß und des BGC Union Rotgold hervorsticht.
Die selektive Miniaturgolfanlage stellte auch diesmal wieder viele Teilnehmer vor große Herausforderungen, in allen drei Leistungsklassen gab es aber dennoch spannende Kämpfe um die Podestplätze. Einzig Rainer Pötsch (HIETZ) konnte in der Leistungsklasse C mit 111 Schlägen einen ungefährdeten Sieg vor Eva Maria Wunsch (URG) und Dominik Apeltauer (BLAUW) erringen. Knapper der Ausgang in den anderen beiden Leistungsklassen: In der Leistungsklasse A siegte Gerd Nakowitsch (BAC) mit dem Tagesbestscore von 99 Schlägen nur einen Schlag vor Kurt Leander (BLAUW) und zwei Schläge vor Johann Smutny (HIETZ); in der Leistungsklasse B gab es überhaupt ein Stechen um den Sieg zwischen Reinhard Sefelin (URG) und Michael Wolf (BLAUW), das schließlich Reinhard für sich entscheiden konnte.
Rudolf Sabler (HIETZ) hat uns noch folgenden kurzen Bericht über das Turnier geschickt – vielen Dank dafür!
Am 2. August trafen sich 35 Spielerinnen und Spieler, um bei heißem, zum Teil schwülen Wetter den Preis von Hietzing in drei Leistungsgruppen auszutragen. Der Zustand der Anlage wurde allseits gelobt, auch heuer konnte eine Bahn – die Doppelwelle – erneuert werden. Die Coronaregeln wurden strikt eingehalten, also keine Weitergabe der Scorekarten und kein Stürzen. Jeder Teilnehmer erhielt ein Fläschchen mit Desinfektionsmittel als Geschenk.
Auf der Anlage – schwer, aber fair – wurde nur ein einziges grünes Gesamtergebnis erzielt. Für den Ergebnisdienst bitten wir um Entschuldigung, es gab Probleme mit dem Bahnengolfprogramm – an der Behebung wird gearbeitet.
Danke an alle Teilnehmer,
Rudolf Sabler
Die Ergebnisse sämtliche Teilnehmer findest du in der offiziellen Ergebnisse über diesen Link.