Schon seit vielen Jahren beschließt der BGC Union Rot-Gold am Nationalfeiertag die Freiluftsaison mit einem 1-Ball-Turnier auf ihrer Heimanlage im Bahnengolfzentrum des WBGV in der Franz-Koci-Straße. Heuer wurde das Turnier erstmals als offenes Turnier für Gäste- und Lizenzspieler ausgetragen und der Erfolg gibt diesem Schritt recht: 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, davon 21 Gästespieler (!) sorgten für einen gelungenen Saisonausklang.
Trotz des kühlen, aber zum Glück trockenen Herbstwetters und der Tatsache, dass auf allen Bahnen ein und derselbe Ball gespielt werden musste (die Bahn 7 wurde jedoch ausgelassen), wurden sowohl von den Gäste-, als auch von den Lizenzspielern wirklich tolle Ergebnisse gespielt. Das Highlight war eine 25er-Runde von Elisabeth Kammerer (URG), die damit sowohl über eine als auch mit 54 Schlägen über beide Durchgänge das beste Ergebnis des Tages spielte. Insgesamt gab es gleich 8 Rundenergebnisse unter 30 – da fragt man sich, warum man sich sonst mit so vielen Bällen abquält! Hinter Elsa landete Monika Slovacek (HIETZ) mit 57 auf Rang 2, womit auch sie noch ein besseres Score spielte als der Sieger bei den Herren, Johannes Slovacek (HIETZ / 59 Schläge).
Aber auch bei den Gästespielern wurden wirklich ansprechende Ergebnisse gespielt. So siegte Andreas Kasparu mit 65 Schlägen bei den Herren, nur einen Schlag mehr benötigte die beste Gästespielerin, Annemarie Frühauf. Mit Wolfgang Pivonka spielte noch ein weiterer Gästespieler einen „tiefen Schnitt“ über die beiden Durchgänge.
Die Ergebnisse sämtlicher Teilnehmer findest du hier.