Fritz Ziehfreund verstorben
Vor wenigen Tag hat der Post SV Wien bekannt gegeben, dass sein langjähriges Mitglied Friedrich Ziehfreund am Dienstag, dem 2. März 2010, plötzlich und unerwartet im 50. Lebensjahr verstorben ist.
Vor wenigen Tag hat der Post SV Wien bekannt gegeben, dass sein langjähriges Mitglied Friedrich Ziehfreund am Dienstag, dem 2. März 2010, plötzlich und unerwartet im 50. Lebensjahr verstorben ist.
Am ersten März-Wochenende hat auf der Indoor-Minigolfanlage in Vedano al Lambro (nahe Monza/ITA) ein internationaler U 23-Länderkampf stattgefunden, an dem insgesamt 10 Teams aus Italien, Schweden, Deutschland, Schweiz und Österreich teilgenommen haben.
Am 28. Februar 2010 fand zum ersten Mal ein Spieltag der Österreichischen Bundesliga in der Halle Bad Vöslau statt. Angesichts der stets in dieser Halle gespielten Top-Ergebnisse wurde im Vorfeld mit großer Spannung erwartet, zu welchen Leistungen die Bundesliga-Teams auf dieser Anlage fähig sein werden.
Am 20. 2. 2010 hat der MGC Blau-Weiß einen neuen Vereinsvorstand gewählt, der sich wie folgt zusammensetzt:
Auf unsere Senioren ist Verlass! Nachdem für den WBGV beim Bundesländercup der Allgemeinen Klasse und der Jugend nur eine Medaille herausschaute (durch eine tolle Leistung der Damenmannschaft), zeigten die beiden Wiener Teams beim Bundesländercup der Senioren in der Halle Garsten einmal mehr eindrucksvoll, dass der Weg bei diesem Bewerb nur über sie geht.
Beim diesjährigen Bundesländercup der Allgemeinen Klasse und der Jugend in Eferding konnten aus Wiener Sicht nur unsere Damen überzeugen.
Der Jahreswechsel beschert der Passzentrale des WBGV immer eine Menge Arbeit, diesmal aber überwiegend erfreuliche, gab es doch – insbesondere beim MSC Union Alt Erlaa – zahlreiche Neuanmeldungen. Folgende Änderungen wurden mir aus der Passzentrale gemeldet:
Ende Jänner 2010 fand eine Sitzung der Technischen Kommission des Weltverbandes WMF statt. Als wohl interessantester Tagesordnungspunkt wurde darüber beraten, ob bei Welt- und Europameisterschaften künftig neben einem Titel im KO-Modus noch ein zweiter Titel im Zählwettspiel ausgespielt werden soll.
Am 23. und 24. Jänner 2010 wurde in der Halle Bad Vöslau die Wiener Hallen-Landesmeisterschaft 2010 ausgetragen. Wie schon im Vorjahr war auch heuer das Teilnehmerfeld mit 56 Einzelspielern und 11 Mannschaften bedauernswert gering. Dennoch konnte Minigolfsport auf höchsten Niveau bewundert werden, was sich auch in fünf 18er-Runden sowie drei weiteren eingestellten Österreichrekorden widerspiegelt.
Vor der Siegerehrung der Hallen-Landesmeisterschaft ehrte der WBGV seine erfolgreichsten Sportler des Jahres 2009.
Diese Seite verwendet Cookies, um dir das bestmögliche Erlebnis zu gewährleisten. Surfst du weiterhin auf unserer Seite, stimmst du unserer Cookie-Nutzung und unserer Datenschutzerklärung zu. Weitere Informationen
The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.