„Frühlingsfilzl’n im Wasserpark“ – 5. Spieltag

Also bald könnte man meinen, es steckt Absicht dahinter! Mit Ausnahme des ersten Spieltages der von Franz Berger veranstalteten Turnierserie „Frühlingsfilzl’n im Wasserpark“, als sich „nur“ 12 Spielerinnen und Spieler zu einer Runde im Wasserpark trafen, kamen bei den folgenden vier Bewerben immer genau 13 Teilnehmer – so auch letzten Mittwoch. Beitrag lesen

Jubiläumsausgabe des IVTT

Zum bereits 25. Mal trug der BGC Union Rot-Gold heuer sein „International Vienna Team Tournament“ (kurz IVTT) aus. Von Beginn an als reiner Mannschaftsbewerb konzipiert, erfreute sich das innovative Turnier in seinen Anfangsjahren großer Beliebtheit und lockte zahlreiche Mannschaften aus ganz Österreich damals noch auf die Minigolfanlage nach Alt Erlaa. Beitrag lesen

Bundesligafinale in Telfs

Anfang Juni fand auf der Filzgolfanlage in Telfs das Finale der diesjährigen Bundesligasaison statt. Die Wettervorhersagen waren nicht die besten und traten leider auch genauso ein. Sowohl an den beiden Trainingstagen als auch im Bewerb regnete es mit wenigen Pausen, sodass den Spielerinnen und Spielern alles abverlangt wurde; kühle Temperaturen um die 8°C und am ersten Wettkampftag starker Wind taten ihr Übriges dazu. Aber eines konnten auch diese unwirtlichen äußeren Bedingungen nicht verhindern – einen spannenden Spieltag, der bei den Herren erst im allerletzten Match der Saison die Entscheidung um den Staatsmeistertitel brachte. Beitrag lesen

Bericht über Minigolf in der Wochenzeitung „Die Ganze Woche“

Seit Jahren schon finden sich in der Wochenzeitung „Die Ganze Woche“ immer wieder Berichte über Minigolf. Vor kurzem wurde mit der ehemaligen Weltmeisterin Elisabeth Gruber (LEOB) wieder ein Interview geführt, das zu einem – recht nett bebilderten – zweiseitigen Bericht geführt hat. Für alle, die nicht zum ständigen Leserkreis dieser Zeitschrift zählen, hier der gescannten Artikel zum Nachlesen: Artikel in „Die Ganze Woche“ vom 8. 5. 2013

Windige Verhältnisse bei 3. LM-Runde in Baumgarten

Eigentlich hätte die 3. Runde der Wiener Freiluft-Landesmeisterschaft in Baumgarten bei strahlendem Sonnenschein ja ein angenehmes Turnier werden können – wäre da nicht der stürmische Wind gewesen, der nicht nur die 15°C deutlich kälter anfühlen ließ, sondern auch so manchem Teilnehmer mental gehörig zusetzte. Dank der vom Ausrichter MGC Blau-Weiß bereitgestellten Windabschirmungen war jedoch der Bewerb bei regulären Bedingungen durchzuführen. Beitrag lesen