Fritz Knotzer jun. verstorben
Vom Post SV Wien erhielt ich die traurige Nachricht, dass Fritz Knotzer jun. (POST) Dienstag letzter Woche seinen Kampf gegen den Krebs leider verloren hat.
Vom Post SV Wien erhielt ich die traurige Nachricht, dass Fritz Knotzer jun. (POST) Dienstag letzter Woche seinen Kampf gegen den Krebs leider verloren hat.
Mit insgesamt vier Medaillen in den fünf Mannschaftskategorien bei den beiden Bundesländercups 2013, zwei davon in Gold (Seniorenmannschaft und Damenmannschaft), gewann der WBGV wie schon im Vorjahr die Medaillenwertung vor Oberösterreich und Niederösterreich. Damit baute unser Landesverband seine Vormachtstellung in der Gesamtwertung aller Bundesländercups weiter aus.
Nach acht Jahren Pause fand der Bundesländercup der Allgemeinen Klasse und der Jugend endlich wieder in der Halle Garsten statt. Wie sämtliche Bewerbe in dieser Halle war auch der diesjährige Bundesländercup vom PSV Steyr bestens organisiert und konnte wie schon beim Pokalturnier im Vorjahr mit dem innovativen Handy-Scoring aufwarten.
Wie erst vor kurzem bekannt wurde, ist bereits letzten Juni unser Sportkollege Johannes Aulehla (POST) nach langer schwerer Krankheit im 52. Lebensjahr verstorben.
Wie mir aus der WBGV-Passzentrale mitgeteilt wurde, gab es leider noch eine weitere Abmeldung: Paul Bober (UAE) hat seine Spiellizenz mit Ende 2012 zurückgelegt.
Beim Bundesländercup der Senioren in der Miniaturgolfhalle in Eferding gehörten die beiden Wiener Auswahlmannschaften wie stets bei diesem Bewerb zu den engsten Favoriten.
Anfang Februar wurden auf der Homepage des Weltverbandes WMF die aktuellen Weltranglisten zum Stichtag 1. November 2012 veröffentlicht. Wie stets in den letzten Jahren liegen auch diesmal wieder zahlreiche Österreicher im Spitzenfeld, zwei Kategorien werden sogar von Österreichern angeführt.
Der diesjährige Schiedsrichterauffrischungskurs für die Wiener Schiedsrichter am 15. Jänner 2013 stand erstmals unter der Leitung von Franz Berger, der vor zwei Jahren das Ausbildungswesen im ÖBGV übernommen hat, zu dem organisatorisch auch die Regelkunde gehört.
Vor der Siegerehrung der Hallen-Landesmeisterschaft wurden die erfolgreichsten Wiener Minigolferinnen und Minigolfer des Jahres 2012 geehrt.
Letztes Wochenende fand in der Halle Bad Vöslau die Wiener Hallen-Landesmeisterschaft 2013 statt. Das Teilnehmerfeld war mit 57 Spielerinnen und Spielern exakt genauso gering wie im Vorjahr, was zwar zu einer akzeptablen Dauer des Bewerbes führte, ansonsten wohl aber niemanden so recht freuen sollte. An Spannung hatte jedoch auch diese Hallen-LM wieder viel zu bieten.
Diese Seite verwendet Cookies, um dir das bestmögliche Erlebnis zu gewährleisten. Surfst du weiterhin auf unserer Seite, stimmst du unserer Cookie-Nutzung und unserer Datenschutzerklärung zu. Weitere Informationen
The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.