Preis von Hietzing
Der „Preis von Hietzing“ Anfang September in der Linienamtsgasse wurde von 23 Spielerinnen und Spielern aus 8 Vereinen besucht, wobei insbesondere die starke Beteiligung des MGC Blau-Weiß mit 10 Teilnehmern hervorsticht.
Der „Preis von Hietzing“ Anfang September in der Linienamtsgasse wurde von 23 Spielerinnen und Spielern aus 8 Vereinen besucht, wobei insbesondere die starke Beteiligung des MGC Blau-Weiß mit 10 Teilnehmern hervorsticht.
Ende August fand in Porto (Portugal) die Europameisterschaft der Allgemeinen Klasse als Kombinationsbewerb auf den Systemen Minigolf und Miniaturgolf statt. Bereits einmal, nämlich im Jahr 1998, fand auf diesen Anlagen eine EM der Allgemeinen Klasse statt und diese war damals mit vier Medaillen (2x Silber und 2x Bronze) eine sehr erfolgreiche für Österreich.
Heuer hatte der Post SV Wien mit seinem Traditionsturnier, dem Wiener Messepreis, wettertechnisch gesehen kein Glück. Starker Regen am Freitag und entgegen den Prognosen auch fast durchgehender Regen am Samstag ließ ein Training kaum zu, was sich auch stark auf die Zahl der Teilnehmer auswirkte.
Aus der WBGV-Passzentrale wurden mir folgende Veränderungen gemeldet:
Neuanmeldungen:
In diesem Zusammenhang gibt’s auch eine interessante Statistik des ÖBGV, die dieser vor wenigen Wochen an die Landesverbände geschickt hat. Sie gibt einen Überblick über die Alterstruktur der im Fachverband gemeldeten Spielerinnen und Spieler.
Seit einigen Jahren darf jeder Verein ja nur noch ein Ranglistenturnier pro Jahr austragen (ausgenommen Hallenbewerbe), zusätzlich darf jeder Landesverband einmal im Jahr ein weiteres Ranglistenturnier veranstalten. Wie schon 2011 wurde dieses WBGV-Turnier in diesem Jahr dem MGC Blau-Weiß zugesprochen, der am 15. 8. 2012 auf der seiner Miniaturgolfanlage in Baumgarten den „Talente-Cup 2012“ durchgeführt hat.
Seit 2008 kehrte Österreichs Jugend-Nationalteam in jedem Jahr mit einer Goldmedaille von der Jugend-WM bzw. Jugend-EM zurück. Diese schöne Tradition wurde auch in diesem Jahr bei der Jugend-Weltmeisterschaft in Bad Münder (D) prolongiert und mit der Vorarlbergerin Lara Jehle (KLAUS) war es wieder ein neues Siegergesicht aus Österreich.
Zeitgleich mit der Jugend ermittelten sie Senioren im belgischen Rozemaai ihre Europameister. Auch hier kämpfen Österreichs Mannschaften stets um die Medaillen mit, wenn auch die Seniorenmannschaft bereits seit 2007 auf einen Medaillengewinn bei einer EM wartet. Erfolgreicher waren da in letzter Zeit ihre weiblichen Teamkollegen, die im letzten Jahrzehnt sehr oft vergoldet die Heimreise antreten konnten.
Am 29. 7. 2012 fand auf der Miniaturgolfanlage in Baumgarten das schon traditionelle Gästeturnier des MGC Blau-Weiß statt. Lest hier einen kurzen Bericht von Andrea Kettinger (BLAUW):
17 Paarungen zu je zwei Spielern stellten sich letzten Sonntag bei sommerlicher Hitze den Herausforderungen des Team-KO-Bewerbs im Rahmen des bereits zum 24. Mal ausgetragenen IVTT des BGC Union Rot-Gold.
Diese Seite verwendet Cookies, um dir das bestmögliche Erlebnis zu gewährleisten. Surfst du weiterhin auf unserer Seite, stimmst du unserer Cookie-Nutzung und unserer Datenschutzerklärung zu. Weitere Informationen
The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.