Spannender Bundesligaspieltag in Salzburg

Fast 6 Monate nach dem Auftakt auf der Filzgolfanlage im Wasserpark ging die Bundesligasaison 2010/11 Anfang März mit der Hallenrunde in der Sport Oase Salzburg weiter. Nachdem im Vorfeld eingeschränkte Trainingszeiten (Freitag und Samstag vor dem Bewerb jeweils erst ab 13.00 Uhr) für einige Diskussion gesorgt hatten, verlief der Spieltag dann in der Folge wie zumeist in den letzten Jahren – ruhig und äußerst spannend! Beitrag lesen

Wiener Hallen-LM 2011 in der Halle Bad Vöslau

Mitte Februar wurde in der Halle Bad Vöslau die Wiener Hallen-Landesmeisterschaft 2011 ausgetragen. Mit 66 Spielern und 12 Mannschaften war das Teilnehmerfeld zwar etwas größer als im Vorjahr (56 Einzelspieler und 11 Mannschaften), dennoch deutlich geringer als noch vor einigen Jahren. An Spannung war diese Hallen-LM aber kaum mehr zu überbieten. Beitrag lesen

Leistungsförderung des WBGV

Seit vielen Jahren schon werden jährlich Förderprämien an jene Wiener Minigolfer ausgeschüttet, die bei den nationalen und/oder internationalen Großbewerben tolle sportliche Erfolge errungen haben. Seit wenigen Jahren findet diese Prämierung bei der Hallen-LM statt, um die schönen Erfolge der Wiener Spielerinnen und Spieler auch in einer größeren Öffentlichkeit entsprechend würdigen zu können. Beitrag lesen

2. LM-Runde auf den Postsportplatz verlegt

Nachdem der BGC Wien die Ausrichtung der 2. Runde der Wiener Freiluft-Landesmeisterschaft 2011 am 17. April 2011 aus den schon bekannten Gründen zurücklegen musste, wurde die Runde nun von der Technischen Kommission des WBGV dem Post SV Wien mit der Minigolfanlage auf dem Postplatz zugesprochen.

Kein beliebiger Kategorienwechsel in Österreich

Im Zuge der Schiedsrichter-Auffrischung hat der ÖBGV-Präsident Leo Moik darauf hingewiesen, dass die vor einiger Zeit in der WMF beschlossene Regelung, dass sich Jugendliche und Senioren bei jedem Turnier aussuchen können, ob sie ihrer jeweiligen Altersklasse oder in der Allgemeinen Klasse (Damen bzw. Herren) spielen wollen, in Österreich nicht gilt! Beitrag lesen

Abriss der Minigolfanlage in der Ruthnergasse

Was in den letzten Wochen schon gerüchteweise die Runde machte und sich zuletzt immer konkreter abzeichnete, ist nun traurige Gewissheit: Der Betreiber des Sportcenters Marco-Polo in der Ruthnergasse hat den Vorstand des BGC Wien darüber informiert, dass er aufgrund der Nichtverlängerung des Pachtvertrages über einen Teil des Geländes zu einer umfassenden Umgestaltung des Areals mit teilweisem Neubau der Gebäude gezwungen ist. Auf der künftig nicht mehr zur Verfügung stehenden Fläche liegt auch ein Teil der Minigolfanlage, die aus diesem Grund abgerissen werden muss; die Abbrucharbeiten sollen noch diese Woche beginnen. Beitrag lesen