Neuer Vorstand beim BGC Wien
Am 29. Oktober 2010 hat der BGC Wien einen neuen Vereinsvorstand gewählt, der sich wie folgt zusammensetzt:
Am 29. Oktober 2010 hat der BGC Wien einen neuen Vereinsvorstand gewählt, der sich wie folgt zusammensetzt:
Am 17. Oktober 2010 stand mit dem Abschlussturnier des MGC Union Alt Erlaa das letzte Turnier in diesem Jahr in Wien auf dem Programm. Trotz des äußert unwirtlichen Wetters (teilweise Nieselregen) spielten 32 Teilnehmer diesen interessanten KO-Bewerb auf Bahngewinn, wobei die Verlierer der ersten KO-Runde in einem Trostbewerb weiterspielten.
Am Mittwoch, den 20. Oktober 2010, fand eine ordentliche Generalversammlung des Wiener Bahnengolfverbandes statt. Nach den Rechenschaftsberichten der Vorstandsmitglieder über das letzte Jahr ihrer dreijährigen Funktionsperiode stand die Wahl eines neuen Vorstandes auf der Tagesordnung.
Zum zweiten Mal wurde nun das traditionsreiche IVTT des BGC Union Rot-Gold auf der Minigolfanlage im Bahnengolfzentrum des WBGV in der Franz-Koci-Straße nach einem neuen Modus ausgetragen: Statt wie früher 4er-Mannschaften spielten nunmehr 2er-Teams in zwei Vorrunden mit anschließendem KO-Finale der besten 16 Paarungen um die begehrten Preise. 21 Paarungen (davon gleich acht mit Gästespielern!) und ein durch die Wiener Landtags- und Gemeinderatswahlen auf 9:00 Uhr verlegter Spielbeginn führten wie schon im Vorjahr zu einem Marathonbewerb, der erst kurz vor Einbruch der Dämmerung beendet war.
Vor vielen Jahren schon gelang dem Schweden Magnus Andersson (Sjöviken) das Kunststück, als erster Spieler überhaupt auf einer Filzgolfanlage (in der Halle) 18 zu spielen. Letzte Woche gelang diese perfekte Runde auch dem Schweden Martin Sjöberg (Jönköping) auf der Indoor-Filzanlage in Vinslöv, im Süden Schwedens.
Anfang Oktober fand der Europacup der Landesmeister zum ersten Mal in seiner bald 50-jährigen Geschichte in Wien statt. Austragungsort war die längste und wahrscheinlich anspruchsvollste Filzgolfanlage Europas im Wasserpark, was den beiden österreichischen Vertretern BGC Union Rot-Gold bei den Damen und dem Wiener ASKÖ Team bei den Herren nicht zum Nachteil gereichen sollte.
Das Abschlussturnier der Minigolfgästevereinigung Marco-Polo am 3. Oktober 2010 in der Ruthnergasse brachte zahlreiche Top-Ergebnisse, die auch beim Donaupokal eine Woche zuvor für den einen anderen Spitzenplatz gereicht hätten.
Bei kühlem und sehr stürmischem Herbstwetter wurde letzten Sonntag der Wiener Donaupokal, das Ranglistenturnier des BGC Wien, in der Ruthnergasse ausgetragen. Auch wenn bereits die Wetterprognosen einen ungemütlichen Sonntag vorhersagten, lag das Teilnehmerfeld mit 60 Spielerinnen und Spielern erfreulich hoch, womit der Donaupokal das bestbesuchte Turnier in Wien in diesem Jahr war.
Mit dem Donaupokal ging auch der 2. Wiener Bahnengolf-Cup zu Ende. Bei diesem Bewerb, der mithelfen soll, die Hauptturniere der Wiener Vereine aufzuwerten und wieder attraktiver zu machen, wurde bei allen Hauptturnieren in Wien für WBGV-Mitglieder eine zusätzliche Wertung nach Punkten in den drei Kategorien Jugend, Damen (inklusive Seniorinnen) und Herren (inklusive Senioren) mitgeführt. Die Sieger der drei Kategorien: Stephan Berghuber (UAE), Berta Ensinger (UAE) und Fritz Knotzer jun. (POST).
Vor wenigen Tagen hat der BGC Union Rot-Gold bekannt gegeben, dass sein langjähriges Mitglied Johann Görner am Mittwoch, den 22. September 2010, im 84. Lebensjahr verstorben ist.
Diese Seite verwendet Cookies, um dir das bestmögliche Erlebnis zu gewährleisten. Surfst du weiterhin auf unserer Seite, stimmst du unserer Cookie-Nutzung und unserer Datenschutzerklärung zu. Weitere Informationen
The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.