Neuwahlen des WBGV-Vorstandes im Frühjahr 2020

Im Frühjahr 2020 steht im Wiener Bahnengolfverband turnusmäßig wieder die Neuwahl des Vorstandes auf dem Programm. Um den Vereinen, die für die Neuwahl als Wahlvorstand agieren, genügend Zeit zu geben, in zahlreichen informellen Gesprächen Personen für den neuen WBGV-Vorstand zu finden, wurde bereits für kommenden Samstag die erste Sitzung des Wahlkomitees angesetzt.

Seit vielen Jahren geht der Wahl immer eine recht schwierige und langwierige Suche nach Personen voraus, die sich bereit erklären, eine Funktion im Vorstand unseres Landesverbandes zu übernehmen. Derzeit ist noch nicht bekannt, welche der derzeitigen Vorstandsmitglieder wieder für eine neue Funktionsperiode kandidieren werden, nach ersten Informationen sollen aber auch diesmal wieder einige ein Ausscheiden aus dem Vorstand angekündigt haben.

Wenn ja vielleicht Du Interesse an einer Vorstandsposition im Landesverband hast (vorgesehen sind die Positionen Präsident, Vize-Präsident, Kassier, Vize-Kassier, Schriftführer, Sportreferent, Sportwart der Allgemeinen Klasse, Sportwart der Jugend, Sportwart der Senioren, Beisitzer für Breitensport, Beisitzer für Presse), sprich mit deinem Vereinsvorstand darüber bzw. kann dir der Vorstand des WBGV sicherlich gerne nähere Auskunft über die anfallenden Aufgaben geben.

Im Interesse der Zukunft des Minigolfsports in Wien wäre es wünschenswert, wenn sich aus allen aktiven Wiener Vereinen Personen finden, die gemeinsam dafür sorgen, dass unser schöner Sport auch auch in den nächsten Jahren noch institutionell ausgeübt werden kann. Wir alle, die Minigolf vereinsmäßig betreiben wollen, haben auch eine Verantwortung gegenüber dem Landesverband!

Kommentare sind abgeschaltet.