Neuer Vorstand beim BGC Wien
Am 28. Oktober 2011 hat der BGC Wien einen neuen Vereinsvorstand gewählt, der sich wie folgt zusammensetzt:
Am 28. Oktober 2011 hat der BGC Wien einen neuen Vereinsvorstand gewählt, der sich wie folgt zusammensetzt:
Angesichts nur spärlich einlangender Anmeldungen war lange Zeit unsicher, ob der vom ÖBGV geplante neue Lehrwartekurs 2011/12 überhaupt durchgeführt werden kann. Nun steht das Teilnehmerfeld mit 15 Personen fest – darunter mit Philip Nischkauer (BLAUW) und Gerhard Grünner (USW) auch zwei Wiener Spieler – und bereits in drei Wochen beginnt die erste Kurswoche in Faak am See.
Beim Verbandstag 2008 wurde beschlossen, ab 2009 neben einer Staatsmeisterschaft im Zählwettspiel eine neue Staatsmeisterschaft im KO-Modus einzuführen. Schon damals wurde seitens des ÖBGV versucht, bei der Bundessportorganisation (BSO) die Anerkennung beider Titel als „Staatsmeister“ zu erwirken, was allerdings daran scheiterte, dass damals bei Welt- und Europameisterschaften Einzeltitel nur im KO-Bewerb vergeben wurden.
Am 14. 10. 2011 hat der BGC Union Rot-Gold für die nächsten zwei Jahre einen neuen Vereinsvorstand gewählt, der sich wie folgt zusammensetzt:
Am 9. Oktober 2010 stand mit dem Abschlussturnier des MGC Union Alt Erlaa das letzte Turnier in diesem Jahr in Wien auf dem Programm. Wie schon im Vorjahr stand das Turnier unter dem Motto „Jugend trifft Jugend“, einer Initiative zwischen Wien und Oberösterreich, wodurch es ein erfrischend junges Starterfeld mit rund 50 % Jugendlichen gab.
Am Freitag, den 14. Oktober 2011, fand eine außerordentliche Generalversammlung des Wiener Bahnengolfverbandes statt. In seinen Berichten legte der Vorstand seine im letzten Jahr für den Landesverband getätigten Arbeit dar und beantwortete zahlreiche Fragen der Vereine zu diversen Punkten.
Nach dem äußerst erfolgreichen Europacup 2010 auf der Filzgolfanlage im Wasserpark mit zwei Silbermedaillen war der diesjährige Europacup der Vereinsmannschaften in Vergiate (Italien) wohl eine herbe Enttäuschung für die beiden österreichischen Mannschaften.
65 Spielerinnen und Spieler konnte der BGC Wien letzten Sonntag bei seinem Jubiläumsturnier, dem 50. Preis der Stadt Wien-Donaupokal, begrüßen. Bei herrlichem Spätsommerwetter drehten die Teilnehmer nicht nur die wahrscheinlich letzten Runden im Freien in diesem Jahr, sondern bewiesen einmal mehr ihr großes Herz. Als Verein seit dem Frühjahr obdachlos, stellte der BGC Wien den Donaupokal in den Dienst der guten Sache und spendete den Reinerlös von € 800,- aus Spendengeldern und dem Tombolaverkauf der Caritas-Einrichtung „Gruft“ für Menschen, die im wirklichen Leben keine Bleibe mehr haben. Vielen Dank an dieser Stelle an alle fleißigen Spender sowie an die Firma RCM, die gleich € 500,- für diesen guten Zweck spendete.
Mit dem Donaupokal ging auch der 3. Wiener Bahnengolf-Cup zu Ende, bei dem bei allen Ranglistenturnieren in Wien für WBGV-Mitglieder eine zusätzliche Wertung nach Punkten in den drei Kategorien Jugend, Damen (inklusive Seniorinnen) und Herren (inklusive Senioren) mitgeführt wurde.
Anlässlich seines 50-jährigen Vereinsjubiläums hat der BGC Wien nicht nur ein nettes Rahmenprogramm beim seinem Traditionsturnier, dem Wiener Donaupokal, ausgedacht, sondern auch einen von der Firma 3D-Minigolf produzierten Sonderball aufgelegt, der auf dieses besondere Ereignis erinnern soll.
Diese Seite verwendet Cookies, um dir das bestmögliche Erlebnis zu gewährleisten. Surfst du weiterhin auf unserer Seite, stimmst du unserer Cookie-Nutzung und unserer Datenschutzerklärung zu. Weitere Informationen
The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.