35 Starter beim Preis von Hietzing
Beim diesjährigen „Preis von Hietzing“ in der Linienamtsgasse machte den 35 Teilnehmern neben den Tücken der anspruchsvollen Miniaturgolfanlage diesmal auch das heiße Sommerwetter zu schaffen.
Beim diesjährigen „Preis von Hietzing“ in der Linienamtsgasse machte den 35 Teilnehmern neben den Tücken der anspruchsvollen Miniaturgolfanlage diesmal auch das heiße Sommerwetter zu schaffen.
Mit 64 Teilnehmern konnte die 23. Auflage des vom BGC Union Rot-Gold auf der Minigolfanlage im Bahnengolfzentrum des WBGV in der Franz-Koci-Straßeveranstalteten IVTT seit Langem wieder einmal mit einem attraktiven Starterfeld aufwarten.
Am 31. Juli 2011 fand auf der Miniaturgolfanlage in Baumgarten das schon traditionelle Gästeturnier des MGC Blau-Weiß statt. Die schon seit Jahren konsequente Breitensportarbeit des Vereines machte sich einmal mehr bezahlt und führte zu der stolzen Beteiligung von 44 Spielerinnen und Spielern.
Aus der WBGV-Passzentrale wurden mir folgende Um- bzw. Abmeldungen gemeldet:
Nach einem rund einjährigen Diskussionsprozess hat die Bundesliga-Kommission Mitte Juni mit deutlicher Mehrheit einen neuen Austragungsmodus für die höchste Spielklasse Österreichs beschlossen. Statt des herkömmlichen Modus nach Runden- und Tagespunkten sollten Österreichs Mannschaftsstaatsmeister künftig im Spiel „Mannschaft gegen Mannschaft“ ermittelt werden.
In den letzten Jahren wurden die Österreichischen Meisterschaften der Senioren stets von Wiener Spielerinnen und Spielern dominiert. So gingen etwa im Vorjahr gleich zehn der 21 möglichen Medaillen an Mitglieder des WBGV – eine stolze Zahl, die aber heuer bei den Titelkämpfen in Köflach (ST) nochmals getoppt wurde! Mit 11 Medaillen an ein Bundesland wurde wohl ein neuer Rekord aufgestellt, wobei auch alle 7 Goldmedaillen an Wiener Teilnehmer gingen.
Bei den Einzelstaatsmeisterschaften der Allgemeinen Klasse, die heuer auf der Kombi-Anlage in Linz-Lissfeld ausgetragen wurden, stellten die Wiener Vereine mit 12 Teilnehmern wieder eine beachtliche Abordnung, die zur Hälfte von Spielerinnen und Spielern des MGC Blau-Weiß gebildet wurde.
Gleichzeitig mit den Meisterschaften der Allgemeinen Klasse wurden in Linz-Lissfeld auch die Österreichischen Jugendmeisterschaften im Zählwettspiel und im KO-Bewerb ausgetragen. Mit 46 teilnehmenden Jugendlichen lag das Starterfeld zwar leicht unter Vorjahresniveau, dennoch sah man in allen Kategorien spannende und zum Teil spielerisch anspruchsvolle Meisterschaften.
Das Finale der diesjährigen Bundesliga fand auf der Miniaturgolfanlage in Linz-Lissfeld statt, einer der beiden Anlagen, auf denen in drei Wochen auch die diesjährige Österreichische Einzel-Staatsmeisterschaft sowie die Jugend-ÖM 2011 stattfinden werden.
Am Samstag davor sah es zwar nicht danach aus, doch konnte am 19. Juni 2011 der traditionelle Wiener Festwochenpreis auf der Filzgolfanlage in Alt Erlaa planmäßig durchgeführt werden.
Diese Seite verwendet Cookies, um dir das bestmögliche Erlebnis zu gewährleisten. Surfst du weiterhin auf unserer Seite, stimmst du unserer Cookie-Nutzung und unserer Datenschutzerklärung zu. Weitere Informationen
The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.