Breitensportveranstaltung mit der UNION

Zwei Tage vor seinem Turnier lud der Verein MGC Union Savoyen Wien Mitarbeiter ihres Dachverbandes, der Union Wien, zu einem kleinen Event in das Bahnengolfzentrum Franz-Koci-Straße. Auch über diese Breitensportveranstaltung hat Gerhard Grünner ein paar Zeilen für den WBGV-Newsletter verfasst:

Das Kulturreferat der Union Wien wurde von USW eingeladen, in der Franz-Koci-Straße einen schönen Minigolf-Nachmittag zu verbringen. Am Freitag, den 23. 5. 2014 war es soweit. Bei herrlichem Wetter nutzten 28 Vorstände der Union Wien -9 Damen sowie 19 Herren- die Gelegenheit, auf der Minigolfanlage mit Turnierschläger sowie Profi-Bällen spielen zu können. Bei Alfred Curda und Heinz Laukes (beide URG) möchten wir uns für die tolle Hilfe bedanken. Alfred und Heinz machten zuerst eine kurze Einführung auf beiden Anlagen, danach ging es aber gleich kämpferisch FAIR zur Sache. Alfred Curda, Heinz Laukes sowie das Team von USW, Gerhard Cafesi, Monika Fabics, Gerhard Grünner sowie Herta Lindmayr haben die SpielerInnen bestens betreut. Viele Fehler waren genauso zu sehen wie schöne Schläge und viele Asse. Neben viel Lachen konnten sich aber auch die Resultate sehen lassen. Bei den Herren brauchte der Sieger nur 34 Schläge! Bei den Damen waren es auch nur 39 Schläge. Das Stechen um den 2. Platz konnte unterschiedlicher nicht sein. Aber auch hier war es sehr lustig sowie erstaunlich! Die erste Spielerin machte auf der Bahn 1 eine glatte 7; die zweite Dame mit Doppelbande ein schönes Ass. Ja da haben wir Profis wieder etwas gelernt! Heinz meinte: „Schaut gut aus. Die Doppelbande Linie müssen wir uns sofort ansehen!“ Der Verein USW hat 10 Schnupperkarten für eine Runde Minigolf gespendet und vor der Siegerehrung verlost. Natürlich gab es hier 10 glückliche Gewinner. Gewonnen haben ja eigentlich Alle. Einen schönen Tag mit toller Betreuung von Profis und anschließend ein sehr gutes Essen und Trinken von Petra und Toni. Viel Applaus und die Bitte, im nächsten Jahr diese Veranstaltung wieder zu machen, war das schönste Kompliment für die braven Helfer. Ein Bericht für den Breitensport verfasst von Gerhard Grünner, USW Sportwart

Vielen Dank auch hier an Gerhard für diesen kurzen Bericht!

Kommentare sind abgeschaltet.