Frühlingspreis des MGC Blau Weiss

Am 7. Mai 2023 fand auf der Miniaturgolfanlage am Baumgartner Spitz der Frühlingspreis des MGC Blau-Weiß statt. 55 Starter aus 14 Vereinen, darunter nicht nur Vertreter aus den Bundesländern Wien, Niederösterreich, Oberösterreich und Salzburg, sondern auch ein Spieler aus dem südtirolerischen Naturns, fanden sich ein, um in einem spannenden Wettkampf anzutreten.

Nach zwei Vorrunden im Massenstart wurden die Spielerinnen und Spieler für die 3. Runde in drei Leistungsklassen aufgeteilt. Mit 15 „grünen“ Gesamtergebnissen konnten sich die Ergebnisse sehen lassen, auch wenn diesmal zwar dreimal ein Score von 20, aber kein „Blauer“ erzielt werden konnten. Wie eng die Ergebnisse beieinander lagen, ist daraus erkennbar, dass in jeder Kategorie ein Stechen stattfinden musste; war es in der Klasse A ein Kampf um Platz 3 zwischen Angelika Heyl (HIO) und Markus Schleich (BLAUW), den Markus für sich entscheiden konnte, so wurden in den Kategorien B und C jeweils die Plätze 2 und 3 ausgefochten.

In der Kategorie B konnte sich Peter Selak (BLAUW) gegenüber Friedrich Dangl (PSV) durchsetzen und in Kategorie C gelang Peter Helm ein Sieg über seine PSV-Vereinskollegin Eva Graser. Beim Kampf in der Kategorie Vereinsmannschaften, in dem pro Runde die besten vier Ergebnisse der jeweiligen Mannschaft in die Wertung genommen wurden, konnte sich der MGC Hole in One mit 3 Schlägen Vorsprung den ersten Platz vor der Mannschaft MGC Blau-Weiß 1 sichern. Den 3. Platz holte sich der BGSC Leobersdorf, der zwar nach der ersten Runde noch ex aequo mit HIO auf Rang 1 lag, dann aber die Leistung nicht auf diesem Niveau halten konnte.

Abschließend ist noch anzumerken, dass diese Veranstaltung das erste Wiener Pokalturnier war, welches mittels Handyeingabe ausgewertet wurde – und das erfolgreich.

Die detaillierten Ergebnisse findest du hier.

Kommentare sind abgeschaltet.