Hertha Peroutka verstorben

Tief betroffen hat der BGC Wien Anfang dieser Woche bekannt gegeben, dass Hertha Peroutka letztes Wochenende im 87. Lebensjahr verstorben ist.

Hertha war nicht nur eine der treuesten Mitglieder des BGC Wien (sie war über 45 Jahre Mitglied des Vereins), sondern auch eine der erfolgreichsten Spielerinnen des Vereins. Zu den Höhepunkten ihrer langen Karriere zählen u.a. die Silbermedaille 1968 und die Bronzemedaille 1970 bei den österreichischen Staatsmeisterschaften, sowie der dreimalige Titelgewinn bei den österreichischen Seniorenmeisterschaften (1976, 1977 und 1979). Sieben Landesmeistertitel (zuletzt 1983) sowie unzählige Turniersiege runden die lange Liste ihrer Erfolge ab. Wir werden Hertha immer als liebeswerte und freundliche, aber auch ehrgeizige Sportlerin in Erinnerung behalten.

Kommentare sind abgeschaltet.