Neue Österreichrangliste 4/2023

Mit Stichtag 30. Juni 2023 hat der ÖMGV die Österreichrangliste aktualisiert und auf seiner Homepage veröffentlicht. Nachdem für die Berechnung der Ranglistennoten seit 2021 pandemiebedingt die Turniere aus den letzten 3 Jahren für die Wertung herangezogen wurden, kehrte man nun wieder zur alten Regelung zurück, wonach sich die Ranglistennoten aus den 10 besten Turniernoten der letzten 2 Jahre berechnet.

Mit Bernd Gaida (MCWER) hat Österreich eine neue Nummer 1, knapp vor den beiden Wienern Heinz Weber (WAT21) und Manfred Lindmayr (WIEN). Beste weibliche Spielerin ist Karin Heschl (HERZO) auf dem 8. Rang.

Die aktuelle Rangliste findest du hier: Rangliste 2023-4 – eine Übersicht über alle Ranglistenersten seit 1986 gibt’s auf der ÖMGV-Homepage.

Kommentare sind abgeschaltet.