Preis von Savoyen am 18. Juni 2023

Bei herrlichem Sommerwetter wurde der diesjährige Preis von Savoyen ausnahmsweise auf der Minigolfanlage gespielt. Grund war die vom 05.07.23 – 08.07.23 stattfindende österreichische Seniorenmeisterschaft auf dieser Anlage. Dies führte vermutlich auch dazu, dass die Teilnehmeranzahl 2023 mehr als doppelt so groß war, als noch im Vorjahr. 58 Spielerinnen und Spieler versuchten in 6 Kategorien ihre besten Leistungen abzurufen, und es wurden tatsächlich teilweise herausragende Leistungen geboten.

So erspielte bei den männlichen Senioren 2 Reinhard Bayer von Hole in One nicht nur das ausgezeichnete Tagesbestscore von 82 Schlägen. Mit einer 24er Runde im zweiten Durchgang erspielte er sogar einen „Blauen“, ein Ergebnis, welches auf Minigolfbahnen doch eine Seltenheit ist.

Doch auch Eva Maria Wunsch von URG gelang bei den Weiblichen Senioren 2 ein Gesamtergebnis unter 90. Mit 89 Schlägen und ebenfalls einer hervorragenden 2. Runde mit einem Score von 25, konnte sie ihre Kategorie klar für sich entscheiden.

Die weiteren Siegerinnen und Sieger waren Gerlinde Krämer, BAC bei den Damen, Kurt Leander, HiO bei den Männliche Senioren 1, Konrad Wanic bei den Herren und HiO bei den Mannschaften.
Die Ergebnisse des Turniers lassen auf jeden Fall berechtigte Hoffnungen für die heranstehenden ÖSM aufkommen.
Die genauen Turnierergebnisse findest du hier.

Kommentare sind abgeschaltet.